Projekt Phototechnica Antiqua

In Vorbereitungen meiner Ausstellungsbilder habe ich ein neues Projekt begonnen. Ich werde Details alter Kameras fotografieren und   mit einem vielleicht hohem ästhetischen Anspruch in eine Bildsprache bringen. Zwei derartige Arbeiten habe ich schon geschafft. Fotografiert habe ich mit Sony Alpha 900, mit dem Leica-R Objektiv Elmarit 2,8/60 und einem mittleren Zwischenring. Die eine Aufnahme zeigt einen Ausschnitt der legendären Exakta-Varex 2a  die weitere ist ein Detail einer Linhof Plattenkamera aus den 30-er Jahren. Von  jedem Motiv fertigte ich 7 Aufnahmen, mit gleichen Belichtungszeiten aber verschiedenen Entfernungseinstellungen. Anschließend fügte ich sie mit einem Macroprogramm zu einem Bild zusammen. So erreichte ich die große Tiefenschärfe. Bearbeitet mit Photochop CS 5 als HDR Bild.