News

100.Geburtstag Otto Knöpfer

Der Festakt zum 100.Geburtstag des Malers Otto Knöpfer fand am 12.03.2011 im Rathaus in Arnstadt statt. Ich habe mich gefreut, dass meine beiden abgebildeten Porträts von Otto Knöpfer für den Festakt und in mehreren Publikationen Anwendung fanden. Das Logo für das Festjahr schuf der Erfurter Grafiker Klaus Martin. Ausstellungen finden im Verlauf des Jahres an …

Seite anzeigen »

2. Sommerfest

Nach langem Verfolgen der Wetterprognosen riskieren wir  am 21.08.2011 unser diesjähriges Sommerfest. Micha Auert hat inzwischen das Plakat mit allen Informationen gestaltet- danke dafür. Die Musiker haben alle zugesagt. Besonders freuen wir uns auf die Church ramblers mit dem Altmeister auf dem Baritonsaxophon Horst Rittmeister. Wir wünschen uns allen vergnügliche Stunden.  

Seite anzeigen »

Ausstellungen vorbereiten

Gegenwärtig bereite ich Arbeiten  für zwei Ausstellungswettbewerbe in Linz vor. Besonders hatte ich mich auf die Musikinterpretationen konzentriert, die ich im Rahmen meiner Projekte erschaffen habe. Hier zeige ich einige Arbeiten der letzten Zeit. Außerdem besitze ich seit Anfang des Jahres das Bildbearbeitungsprogramm PHOTOSHOP CS 5.  Da ich durch meinen Beinbruch noch nicht stabil “freihändig” …

Seite anzeigen »

Ausstellungserfolg in Doah/Quatar und Linz/Austria 2012

Seit 6 Jahren beteilige ich mich vorwiegend an den Internationalen Fotowettbewerben in Doah/Quater und Linz/Austria mit Erfolg. Auch im letzten Wettbewerb in Quatar wurden im November diesen Jahres von mir drei Arbeiten ausgewählt. Ich freue mich sehr über den Erfolg, da diese Wettbewerbe durch die repräsentativen Kataloge einen internationelen Vergleich ermöglichen. Inzwischen beteiligen sich über …

Seite anzeigen »

Ausstellungserfolg in Linz 2011

Bei den beiden Fotowettbewerben mit hoher internationaler Beteiligung wurden für den 10.Special Themes Circuit 2011 drei Bilder und dem 20. Trierenberg super Circuit 2011 vier meiner eingereichten Bilder angenommen. Ich freue mich sehr über den erneuten Erfolg, da ich durch meine Krankheit sehr inmobil war. Es erscheint wieder ein umfangreicher Kunstkatalog der besten Arbeiten.

Seite anzeigen »

Jazzmeile

Zur Eröffnung der Jazzmeile in Thüringen am 08.10. spielte das Dieter-Ilg-Trio im Theater am Schlossgarten in Arnstadt. Der Virtuose und Artist auf dem Bass Dieter Ilg vermittelte mit dem Pianisten Rainer Böhm und dem Drummer Patrice Heral Musik zwischen  Jazz und Klassik. Wir hörten beeindruckende Variationen Guiseppe Verdis Meisteroper “Otello”.

Seite anzeigen »

Konzert von "Barbara Dennerlein" in Seebergen

Barbara Dennerlein gab am 08.07.2011 ein Jazzkonzert in der St. Georg-Kirche in Seebergen, bei Gotha. Sie konnte dabei die neu rekonstruierte Orgel des Orgelbaumeisters Ernst-Ludwig Hesse benutzen. Das Spiel auf der Pfeifenorgel wurde mit einer Videokamera zum Altar auf eine Leinwand übertragen. Im zweiten Teil spielte sie auf ihrer Hammondorgel mit dem Leslie -Tonkabinett. Die …

Seite anzeigen »

Neue Soundfreundin - die Liebe ist ein seltsames "BASS"- Spiel

Für diese 4. Freundin konnte mich Jutta noch einmal letztmalig begeistern. Es ist das  Instrument  LM-MB-NA de luxe von Le Marquis N.Y. in Natur. Es ist ein wahres Schmuckstück mit aktiver Elektronik. Einige Einstellungen müssen noch korrigiert werden, ansonsten ein sehr gute Empfehlung von Jutta. Bis zum nächsten Ton unter der Pyramide (Adventssingen), Günter, 13.11.2011 …

Seite anzeigen »

Projekt Phototechnica Antiqua

In Vorbereitungen meiner Ausstellungsbilder habe ich ein neues Projekt begonnen. Ich werde Details alter Kameras fotografieren und   mit einem vielleicht hohem ästhetischen Anspruch in eine Bildsprache bringen. Zwei derartige Arbeiten habe ich schon geschafft. Fotografiert habe ich mit Sony Alpha 900, mit dem Leica-R Objektiv Elmarit 2,8/60 und einem mittleren Zwischenring. Die eine Aufnahme zeigt …

Seite anzeigen »

Pyramide

Die Pyramide dreht sich Guten Start in die Adventszeit wünschen Jutta und Günter 1. Advent 2011  

Seite anzeigen »

The AL-Thani Award 2011

Ich freue mich sehr über meinen Erfolg bei dem diesjährigen internationalen Fotowettbewerb “The Al-Thani-Award 2011″. Fünfmal in Folge wurden von mir Arbeiten für diese bedeutende Ausstellung in Doah, Qatar, angenommen. Wieder über 3000 Fotografen aus fast 100 Ländern haben sich  mit ihren besten Arbeiten beworben. Es erscheint wieder ein 184 Seiten starkes Fotobuch in bester …

Seite anzeigen »

Vorhaben

Ab meiner beginnenden 7. Lebensdekade im nächsten Jahr muss ich wohl einige Vorhaben überdenken. Mein Oberschenkelhalsbruch hat mir doch länger Schwierigkeiten gemacht als geplant. Viele Wünsche konnten nicht erfüllt werden. Vor allem die Fotografie musste ich vernachlässigen. In diesem Jahr werden unsere Fotoexkursionen erst Ende Sommer beginnen. Bis dahin habe ich intensiv mit der Musik …

Seite anzeigen »