Ausstellungserfolg in Doah/Quatar und Linz/Austria 2012

Seit 6 Jahren beteilige ich mich vorwiegend an den Internationalen Fotowettbewerben in Doah/Quater und Linz/Austria mit Erfolg.

Auch im letzten Wettbewerb in Quatar wurden im November diesen Jahres von mir drei Arbeiten ausgewählt. Ich freue mich sehr über den Erfolg, da diese Wettbewerbe durch die repräsentativen Kataloge einen internationelen Vergleich ermöglichen. Inzwischen beteiligen sich über 5000 Fotografen weltweit an diese Wettbewerbe. Für 2013 liegen schon wieder Einladungen vor. Mal sehen … das Alter !!!
Bemerkungen zu den 3 Fotografien:
1. Der Jazzsänger
Diese Farbaufnahme wurde in Schwarz-Weiß umgewandelt und am Rechner intensiv nachbearbeitet (Hochpassfilter usw.)
2. Der Mann mit dem Cello (als Pendant gedacht zu U. Jürgens:Der Mann mit dem Fagott), fotografiert an der Krämerbrücke in Erfurt.
3. Wohnturm- ist am Rerchner stark bearbeitet worden. (Foto in FF/Main)